Effeltrich Tischtennis

DJK/SpVgg Effeltrich – Abteilung Tischtennis

By

Spannender Saisonendspurt

Nachdem sowohl unsere Erste als auch unsere Zweite ihr Crunch-Time-Spiel am vergangenen Wochenende erfolgreich gestalten konnten, ist eine spannende Saisonendphase um den zweiten Platz in der Regionalliga und den Titel in der Landesliga zu erwarten.

In Versbach war unsere Erste vom ersten Ballwechsel an hochkonzentriert und überraschte die Gastgeber mit einer schnellen 2:1 Führung. Die Unterfranken hatten die erfolgreiche Revanche von Martin und Diego für die historische 2:11, 0:11 und 0:11 – Packung gegen Ball/Geist aus dem Hinspiel sicher ebenso wenig einkalkuliert wie das 3:1 von Marius im ersten Einzel gegen Andi Ball. Während die Gastgeber sich im weiteren Verlauf auf ihre Mitte um den stärksten Spieler des Tages Benni Rösner verlassen konnten, waren Martin und unser hinteres Paarkreuz mit Alex und Marco nicht zu schlagen und stellten den Endstand auf 9:5.

Noch überraschender war allerdings der in der Höhe niemals für möglich gehaltene 9:4 Erfolg unserer Zweiten beim Topfavoriten TV Etwashausen in der Landesliga Nord-West. In einem Match für die Geschichtsbücher behielt unser Team in sieben von sieben Fünfsatzmatches die Oberhand und musste dabei vier mal sogar Matchbälle abwehren. Garanten für den Sieg war wie im Hinspiel unser vorderes Paarkreuz um Marco und Barzan, die erneut vier mal als Sieger gegen Basti Herbert und Felix Günzel aus der Box gingen. Die weiteren Zähler zum vielumjubelten Sieg steuerten die Doppel Ferenc/Alex und Tobi/Heiko sowie im Einzel Alex, Heiko und Tobi bei.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.