Effeltrich Tischtennis

DJK/SpVgg Effeltrich – Abteilung Tischtennis

By

Oooooohhhh Pokalsieger!!!

In einem echten Fight auf Augenhöhe konnte unsere Vierte am vergangenen Wochenende in Untersiemau den Bezirkspokal für Kreisligamannschaften nach Effe holen.

Gegen den TV Thierstein holten unsere Jungs einen knappen 5:4 Sieg.
Mit einem echten Blitzstart konnten Bumbl Bee, Rumpeldudes und Christian die Gegner überraschen und mit 3:0 in Front gehen, vor allem der 3:0 Sieg von Christian gegen den Spitzenspieler der Thiersteiner Michael Meyer sollte sich als Big Point herausstellen. Doch die Fichtelgebirgler schlugen zurück, so dass es nach einem offenen Schlagabtausch doch noch zum letzten Entscheidungseinzel kam. Hier lag Bumbl Bee bereits 0:2 Sätze zurück, bevor er nochmal eine Schippe drauflegen konnte und mit einem fulminanten Fünften Satz (11:0!) den Pokalfight für Effe entscheiden konnte.

Alle sechs Akteure präsentierten sich spielerisch auf ähnlichem Niveau, und das erinnerte nur selten an Kreisliga. Auffallend war, dass vor allem durch ein unangenehmes Aufschlagspiel, das alle 6 Kontrahenten beherrschten, viele Sätze entschieden wurden.

Herzlichen Glückwunsch an die Pokalhelden und alles Gute bei den Bayrischen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.