Effeltrich Tischtennis

DJK/SpVgg Effeltrich – Abteilung Tischtennis

By

3. und 4. Mannschaft spielte in der Crunchtime mit wenig Erfolg

In der Bezirksliga 2 West konnte die 3. Mannschaft lediglich ein 8:8 erzielen, womit der Aufstieg zumindest ein kleines Stück weiter weg rückt. Die 4. Mannschaft machte es leider nicht besser und konnte den Ausfall von einigen Stammkräften nur bedingt kompensieren. Sie unterlagen im Spitzenspiel der 3. Bezirksliga Ba/FO/Li dem SV Langensendelbach auswärts mit 4:9.

By

Die Null steht weiterhin

Auch nach seiben Spielen steht unsere Vierte immer noch verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der 3. Bezirksliga Bamberg/Forchheim/Lichtenfels. Nach dem Traumstart gegen die Ligafavoriten setzte sich unser Team in den letzten Wochen auch gegen die Abstiegskandidaten aus Heroldsbach (9:3), Walsdorf II (9:3) und Lettenreuth (9:0) souverän durch. Gegen die Letzteren wurde die Partie allerdings kampflos gewertet, da die Gäste mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen haben. Am Freitag 18.11. gehts weiter mit dem Derby beim ebenfalls noch ungeschlagenen SV LA!

By

Traumstart in die 3. Bezirksliga

Mit vier Siegen ist unsere vierte Mannschaft in die neue Runde in der 3. Bezirksliga Bamberg/Forchheim/Lichtenfels gestartet – und dies u.a. gegen die Aufstiegsanwärter aus Küps, Walsdorf und Ebermannstadt.

Bereits der Auftakt gegen die sympathischen Gäste aus Küps war ein absolutes Hightlight – nach einem 1:4 – Rückstand konnte die Begegnung noch zu einem 9:5 – Erfolg gedreht werden. Während in unseren Reihen Heiko bei seinem Comeback mit zwei Siegen voll überzeugte, war bei den Gästen einmal mehr Udo Greser überragend.

Die zweite Partie in Walsdorf war wohl spielerisch eines der hochklassisten Spiele der 3. Bezirksliga der letzten Jahre. Bei deutlich zu hoch ausgefallenen 9:4 – Auswärtssieg wurde sich in jedem der 15 Spiele ein offener Schlagabtauscg geliefert – insbesondere der Schlußpunkt von Dudes gegen Manuel Thiel war im Fünften ein großes Highlight.

Dem lockeren 9:1 über Aufsteiger TV Oberwallenstadt folgte ein packendes Derby gegen den TSV Ebermannstadt, welches trotz des Fehlens von Bumbl und Dudes mit 9:4 gewonnen werden konnte. Insbesondere Christian und Shibby aus der fünften Mannschaften sowie die ins jeweils höhere Paarkreuz aufgerückten Ö und Schuldi hatten einen Sahnetag erwischt und blieben ungeschlagen.