Effeltrich Tischtennis

DJK/SpVgg Effeltrich – Abteilung Tischtennis

By

Erster Auswärtserfolg in der Oberliga!

Spielbericht aus Kolbermoor:

Die drei Kolbermoorer Oberliganeulinge konnten noch keine Punkte im Spiel gegen Effeltrich beisteuern. Deshalb war der Sieg für Effeltrich auch verdient.

In der aus der letzten Saison bekannten Aufstellung starteten wir in das Spiel gegen den Mitaufsteiger aus Effeltrich. Zsolt und Holli hatten keine Schwierigkeiten in ihrem Auftaktdoppel. Tom mit Matthe und Rich mit Julian mussten sich hingegen jeweils in vier Sätzen geschlagen geben.
Für einen Wechsel der Führung sorgten in den ersten Einzeln dann Zsolt, Holli und Tom, die ihre Spiele gewinnen konnten. Leider ließen sich die Liganeulinge der Kolbermoorer nicht von den Erfolgen anstecken. Matthe, Rich und Julian spielten teilweise gut mit, aber leider auch nicht mehr. In vier Sätzen mussten sich alle drei geschlagen geben und Effeltrich ging wieder in Führung.
In den nächsten drei Spielen konnten wir dann wieder für den Ausgleich sorgen. Zsolt drehte eine schon fast verlorene Partie gegen Skop noch und gewann knapp in 5 Sätzen. Holli musste sich einem hervorragend spielenden Marius Zaus geschlagen geben, doch Tom stellte in überzeugender Manier den Ausgleich her. Das die Trauben in der Oberliga noch etwas zu hoch hängen, mussten im Anschluss erneut Matthe, Rich und Julian feststellen. Wieder verloren alle drei etwas enttäuschend in vier Sätzen.
Um in den nächsten Spielen zu Punkten muss sich gerade das hintere Paarkreuz noch deutlich steigern, aber wir werden alles versuchen.

erfasst durch Rich

By

Oberliga 2011/12

und Effe ist dabei!!! In einen hochdramtischen Relegationsturnier hatte unsere Erste die um ein bzw. zwei Spiele bessere Spieldifferenz als die Konkurrrenz aus Augsburg und Erlangen.
Im ersten Spiel des Tages unterlag unser Team dem TV 48 Erlangen mit 6:9. Obwohl wir in drei Partien Matchblle nicht verwerten konnten, war der Erfolg des TV durch ihre berragenden Grsch, Kostenko und Quick nicht unverdient. In der zweiten Partie zeigte sich das Team um Kptn Robse deutlich lockerer und bezwang den Post SV Augsburg mit 9:5 – nun war der zweite Platze wegen dem positiven Spielverhltnis sicher. Da allerdings der Bayernliga-Sd – Zweite weiter an seine Chance glaubte und den TV 48 vllig berraschend mit 9:5 in die Knie zwang, ging der Traum vom Aufstieg in die Oberliga doch noch in Erfllung. Beim Aufstiegsturnier in Wendelstein punkteten Julian (2), Marco (1), Marius (3). Barzan (2), Kalbi (3), Robse (1) sowie die Doppel Julian/Marco (2) und Barzan/Marius (1).