Effeltrich Tischtennis

DJK/SpVgg Effeltrich – Abteilung Tischtennis

By

Durchwachsener Rckrundenstart fr Effeltrich 3

Nach dem am Ende glücklichen 8:8 gegen Forchheim folgten klare Pflichtsiege gegen die Tabellenkinder T´lauter 3 (9:0) und A´kunstadt 2 (9:2) bevor es wieder einmal in den legendären Heizungskeller ging. Frohen Mutes – da im Ggs. zur 2. Mannschaft dort noch ohne Niederlage (3x 8:8) – fuhr man nach Burgkuni und das Spiel begann auch ordentlich mit 3:2 nach der 1. Einzelrunde. Danach aber folgten unerwartete und unnötige Niederlagen in der Mitte und auch hinten kam nur ein Erfolg von Tobias gg. Kraus (11:9 im Fünften mit Netzball) während Hilmar Fuß – welcome back! – beide Spiele klar dominierte.

Auch in der 2. Einzelrunde war die Heimmannschaft stärker und der Tabellenführer konnte sich nicht auf die Bedingungen (Spiel ohne Schnitt, Lautstärke) im Heizungskeller einstellen. Das einzige Superspiel auf unserer Seite machte Ö mit seiner besten RR-Leistung gegen Schneider (3:1). Selbst der 3.Punkt im 1.PK durch Bumbl über den formschwachen Eideloth C. reichte nicht da Heiko in der Mitte erneut enttäuschte und auch hinten nix zu ernten war – überaschend v.a. das klare 0:3 von Vossi gg. Kraus. Dudes punktete knapp gegen den an diesem Tag starken Eideloth M. aber das Schlussdoppel ging diesmal trotz gewonnenem 1. Satz klar an die Gastgeber weshalb die Niederlage auch völlig verdient war (siehe Spielverhältnis 27:37). Fazit: Wieder kein Sieg im "Keller" und Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft… aber beim Griechen war´s wieder lecker und feuchtfröhlich;-)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.