Effeltrich Tischtennis

DJK/SpVgg Effeltrich – Abteilung Tischtennis

By

Crunchtime bis zum letzten Ballwechsel

Mit einem Sieg in Leiselheim (6:2) und einer Niederlage in Weinheim (4:6) kehrte unser Team vom schweren Koppel-WE in der 3. Bundesliga-Süd aus Ba-Wü zurück. Dadurch tauschten wir mit dem TTC Wohlbach wieder die Plätze, die allerdings bei einem Punkt Rückstand noch zwei Spiele mehr zu bestreiten haben. Durch kuriose Ergebnisse in der 2. Liga bleibt auch bis zum letzten Spieltag offen, ob der vorletzte Platz in der 3. Bundesliga zum Klassenziel reicht.

In Leiselheim hatte  unser Team einen Sahnetag erwischt: Nach einem Doppelsieg von Marius und Alex holten die beiden Martins vorne alle vier möglichen Zähler und waren dabei jeweils erstmals gegen Ex-Nationalspieler Nico Stehle erfolgreich. Den letzten fehlenden Punkt tütete Marius gegen Kaiser ein.

Am Tag danach in Weinheim starteten wir auch sehr vielversprechend und erkämpften bis zur Pause mit dem Doppelsieg der Martins und einer irren Aufholjagd von Jaslo gegen Cipin den 2.2 – Zwischenstand. Als anschließend Marius seinem Kontrahenten Tom Eise keinen Satzgewinn gestattete und Alex seine beste Saisonleistung gegen Björn Baum ablieferte standen wir kurz vor dem 4:2 – zwei Matchbälle im Entscheidungssatz reichten aber leider nicht. Danach drehten die Gastgeber  auf und Marius beachtliches 3:2 über Baum hatte nur noch statistischen Wert.

In drei Wochen steht am 15.4. dann das Saisonfinale gegen Post Mühlhausen II im Gambledome an, während Gumi diese Woche erstmal bei den Spanish Open aufschlägt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.