Effeltrich Tischtennis

DJK/SpVgg Effeltrich – Abteilung Tischtennis

By

Zweite Mannschaft beendet Vorrunde in der Landesliga mit einem Sieg gegen den BSV Bayreuth

Mit einem 9:2 gegen den BSV Bayreuth verabschiedete sich die 2. Mannschaft nach einer langen Saison in die wohlverdiente Winterpause. Mit einem positiven Punktekonto (12:10) wird man nun versuchen in der Rückrunde die noch nötigen Punkte zu ergattern um auch weiterhin in der Landesliga Nord-West spielen zu können. Dies könnte durchaus schwierig werden, da mit Christian Kalb und Markus Cansever definitiv zwei Spieler nicht mehr in der Rückrunde zur Verfügung stehen werden. Im Spiel gegen Bayreuth musste lediglich Michael Bentz (gegen Hauffe) und Alex Voss (gegen Shhönauer) als Verlierer von der Platte gehen, alle anderen Partien konnten gewonnen werden. Knapp waren allerdings die Eingangsdoppel, diese wurden lediglich jeweils im 5. Satz entschieden. Natürlich spielte die Verletzung von Uli Voit den Effeltrichern in die Karten, da er seine Spiele verletzungsbedingt abschenken musste. Detailergebnisse hier.

By

Effe 2 holt wichtige Auswärtspunkte in Untersiemau

In einem sehr engen Match konnte Effe 2 doch noch 2 weitere Auswärtspunkte in der Vorrunde einsammeln. Die Doppel begannen wie gewünscht: das Einser- und Dreierdoppel konnten die Spiele für sich entscheiden, was man aber von der ersten Einzelrunde im vorderen Paarkreuz nicht sagen konnte, denn hier mussten beide Punkte den Untersiemauern überlassen werden. Anschliessend konnte man aber auf den Positionen 3,4 und 5 jeweils punkten, was den Zwischenstand von 5:4 bedeutete. Mit einer Leistungssteigerung konnte nun Michi Köhler gegen Kobinski den ersten Punkt im vorderen Paarkreuz verbuchen, Christian Maag blieb leider ohne Erfolg an dem heutigen Tag. Die Mitte gab sich keine Blöse und fuhr erneut 2 Punkte ein, jedoch mehr als knapp da beide Spiel erst im 5. Satz entschieden wurden. Somit war es Heiko Mill im hinteren Paarkreuz überlassen den Sack zuzumachen, da zuvor Tobi Götz gegen den starken Dümmler keine Chance hatte. Kommendes WE kommt es nun zum letzten Spiel der langen Vorrunde, der BSV Bayreuth ist zu Gast in Effeltrich. Zu den Detailergebnissen.

By

Landesliga N/W: Effe 2 schlägt Nordhalben 1 klar mit 9:3!

Endergebnis gegen NordhalbenErgebnis: Effeltrich 2 – Nordhalben 1

Einfacher als erwartet konnte man die Routiniers aus Nordhalben besiegen, was auch an der besseren Aufstellung im Vergleich zur Vortagesniederlage (2:9 gegen Rugendorf) gelegen hat. Alle 3 Doppel konnten gewonnen werden und sofort auch die ersten beiden Einzel, zum 5:0 Zwischenstand. Anschliessend musste sich nur Michi Köhler gegen Fuhrmann geschlagen geben, die weiteren Einzel konnten ebenfalls gewonnen werden: es hiess nach 90 Minuten  8:1! Leider mussten sich die beiden Spitzenspieler Maag & Kalb im vorderen Paarkreuz nun geschlagen geben, Kürschner und Haumer hatten das bessere Ende für sich. Michi Köhler rehabilitierte sich aber für seine Einzelniederlage im ersten Durchgang und bezwang Eberhard mit 3:1 Sätzen, was den Endstand von 9:3 bedeutete. Alle Ergebnisse hier

By

Landesliga N/W: Effe 2 holt die ersten beiden Heimpunkte gegen Rehau

Effeltrich 2 gewinnt im Gambledome mit 9:5 gegen Rehau! Nach einem guten Auftakt in den Doppeln (2:1 für Effe, nur das 3er-Doppel musste abgegeben werden) konnte im vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung erzielt werden (2:2), Alex Heinold war vorne über den kompletten Spieltag gesehen zu stark für die Effeltricher. In der Mitte konnten 2 Punkte durch Cansever erzielt werden, Hinten steuerte man 3 Punkte hinzu, wobei Heiko Mill weiterhin ungeschlagen belibt. Effeltrich 2 hofft nun auch noch gegen die direkten Abstiegskonkurrenten weitere Punkte zu sammeln, auch wenn die Aufstellung der Mannschaft sich wahrscheinlich wieder ändern wird. Zu den einzelnen Partien hier klicken.